Herbstmarkt Hameln

Unsere Teilnahme mit einem eigenen Stand auf dem Hamelner Herbstmarkt im Herbst 2014 und 2015 war eine besonders schöne Activity. Schon die Vorbereitungen für das Angebot für unseren Stand haben uns besonders viel Spaß bereitet. In vielen Stunden entstanden unsere schön bemalten Kürbisse. Ein schöner Nebeneffekt war jedoch zusätzlich: wir hatten viel Zeit für ausführliche Gespräche und so lernen sich viele von uns näher kennen.

Parallel dazu gestalteten wir aus Metallschrott Kunstobjekte. Unsere Mühe machte sich bezahlt. Schönstes Wetter ließ unsere bunten „Schmunzelkürbisse“ um die Wette strahlen und wanderten schnell in die Hände begeisterter Käufer. Moderne Schrottkunst fand ihre Bewunderer. Das Interesse war groß, unsere Kreationen waren schnell ausverkauft. Die Erlöse kamen der Hausaufgabenhilfe des Nordstadttreffs bzw. dem Nähkästchen – Nähtreff für Flüchtlinge zu Gute. Wir freuen uns Gutes getan zu haben.